GYSI-ERFA-Tagung für Fernwärme und Fernkälte 2017
Die diesjährigen GYSI-ERFA-Tagung für Fernwärme und Fernkälte durften wir auf der Anlage des Wärmeverbundes Riehen durchführen. 38 Teilnehmer haben den Anlass besucht und an den interessanten Vorträgen der Referenten und an der interessanten Führung durch die Geothermieanlage teilgenommen.
Herr Matthias Meier hat uns auf seiner Geothermie-Anlage des Wärmeverbunds Riehen für die Durchführung unserer ERFA-Tagung 2017 für Fernwärme und Fernkälte Gastrecht gewährt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder spannende Referate mit aktuellen, interessanten Themen in unsere Vortragsreihe einfügen:
- Fach-Vortrag von Herrn Karl Heinz Schädle
Geothermie Riehen – Nutzung der Geothermie in einem Verbund aus Blockheizkraftwerken und Spitzenlast-Kesseln
- Fach-Vortrag von Herrn Stefan Schaffner
Blockheizkraftwerk – Grundvoraussetzungen, Standort-Voraussetzungen
- Fach-Vortrag von Herrn orbert Heinemann
Hochdruck-Wärmepumpen
Das GYSI-Team bedankt sich bei Herrn Matthias Meier, den Referenten und allen Teilnehmern für den wertvollen fachlichen Austausch.